Fachforum im Technologiezentrum Bielefeld: Patente, Marken und Designs – Schutzmöglichkeiten und -voraussetzungen

Referent: Patentanwalt Dipl.-Ing. Detlef Brandt, 02. April 2019

„Kann ich meine Software patentieren lassen?“ – das war nur eine von vielen Fragen, die unser breites Publikum Herrn Patentanwalt Brandt stellte.

Am 02. April 2019 fand nach langer Pause wieder ein Vortrag im Rahmen der Reihe der Fachforen in Zusammenarbeit mit der WIM – Netzwerk in OWL für Unternehmen – statt.

„Patente, Marken und Designs – Schutzmöglichkeiten und -voraussetzungen“ war der Titel des ca. 1,5h stündigen Vortrags von Patentanwalt Brandt. Dabei ging er ausführlich auf die Fragen aus dem Publikum ein, die sich hauptsächlich um Patentschutz für Ideen sowie um Markenschutz drehten. „Ich habe die Domain gekauft. Der Name gehört doch jetzt mir!“ – an dieser Stelle erklärt Herr Brandt dann ganz genau was es mit dem Markenschutz auf sich hat und wie man sich rechtlich absichern kann und sollte.

„Und wenn sie dann noch Fragen haben: nehmen sie einen Telefonhörer in die Hand und rufen mich an!“

Wir freuen uns über das rege Interesse und wiederholen die Veranstaltung im nächsten Frühjahr.